Gesundheit. Fitness. Wohlbefinden.

Philosophie und Geschichte

Promotio steht für PRO MOTIO = für Bewegung.

Bewegung ist für uns die Grundlage von Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Ziel des Promotio ist die effiziente Verzahnung von Medizin, Physio- und Ergotherapie und Fitnesstraining auf höchstem Niveau und aus einer Hand.

Ziel ist es dabei, die Eigenverantwortlichkeit durch kompetente Begleitung zu stärken und Selbstheilungskräfte des Körpers neu zu entwickeln oder wieder zu aktivieren.

Ob für Patienten, Fitnesskunden, Sportler, Betriebe oder andere an Gesundheit interessierte Institutionen. Wir kümmern uns!

 

Schon in den 90er Jahren hatte Frau Dr. Ehrhardt-Schmelzer als Hausärztin die Idee, Medizin und die nicht medizinischen Hilfsberufe miteinander zu verzahnen. Initial befand sich das erste Promotio in der Innenstadt. Im Verlauf wurden die Räumlichkeiten zu klein und der Umzug in die Kasseler Landstraße erfolgte.

Nachdem dann alles eingerichtet war, erkrankte Frau Dr. Ehrhardt-Schmelzer schwer und konnte diese Ideen nicht weiter umsetzen.

2014 übernahmen wir das Promotio und möchten nun die alten Ideen mit neuem Engagement realisieren, denn eine Verzahnung zwischen Medizin, Therapie und Sport ist sehr effizient!